Sabine Januschko - Musik und Tanz
Sabine Januschko - Musik und Tanz

Über mich ...

 

Mein Name ist Sabine Januschko. Ich bin staatlich anerkannte Musiklehrerin im Fach "elementare Musikerziehung" und geprüfte Lehrkraft für Blockflöte.

 

Bereits seit meiner frühesten Kindheit sind für mich Musik und Tanz wichtige Teile meines Lebens. Bereits mit 5 Jahren habe ich begonnen Blockflöte zu lernen. Im Laufe der Jahre kamen dann noch Gitarre, Hackbrett, Cello, Klarinette und Tuba dazu. 

 Mit 15 Jahren begann ich in meinem Heimatort Blockflöte und Gitarre zu unterrichten.

 

Von 1995 bis 2010 organisierte und leitete ich Kinderfreizeiten und war auch für Tanzen und Musizieren verantwortlich.

Seit meinem 13. Lebensjahr konnte ich Erfahrungen in verschiedenen Chören und Orchestern sammeln. Von 2006 bis 2016 habe ich im Puchheimer Blasorchester Klarinette gespielt. Seit 2016 spiele ich dort Tuba. Seit Herbst 2018 bin ich Mitglied in der Gruppe "Pfundsblech".

 

 Im Laufe der letzten Jahre habe ich folgende Fortbildungen besucht:
- Volkstanzleiter 2003

- Fachkraft für rhythmisch-musikalische Erziehung (Freies Musikzentrum München) (09/2010 bis 07/2011)

- Osterkurs bei Orff-Gesellschaft

- "Trommelspiele" bei Freies Musikzentrum München e.V.

- "Musikgarten - Musik von Anfang an" bei IfeM mit regelmäßigen Weiterbildungen

- "1st MUSIC-KIDS - Die Talentschule" Music Academy König

- "Erste-Hilfe am Kind" bei Johanniter, Puchheim (09/2016)

- "Blockflöte heute" an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen (11/ 2015 bis 06/2017)

- "Paetzold für Einsteiger" bei Kunath in Fulda (04/2018)

- "Von Anfang an Musik in Elementar- und Grundstufe" an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen (02/2018 bis 11/2019)

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Sabine Januschko - Musik und Tanz